Arbeitsstrategien

für Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe sowie aller Mittelschulen

„Ich weiss gar nicht, wofür ich so viel arbeite. Ich kann lernen, soviel ich will, und es bringt doch nichts…“

Wenn Sie von Ihrem Kind solche alarmierenden Bemerkungen hören, liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit an der Lerntechnik und Sie sollten nicht zögern, dagegen etwas zu unternehmen.

Die richtige Arbeitstechnik ist eine der wichtigsten Voraussetzungen zum effektiven Lernen. Der Lernerfolg hängt aber auch davon ab, wie gut verschiedene Lerntechniken eingesetzt werden. Unser Kurs hilft Ihrem Kind, sein Lernverhalten zu erkennen, zu trainieren und damit zu verbessern und festigen.

Kursinhalte (werden auf die Bedürfnisse der einzelnen Schüler abgestimmt)

• Organisation des Lemumfeldes
    • Motivation, Lernbereitschaft
    • Aufmerksamkeit, Konzentration