WintiSchule Vorbereitung auf die wichtigen Tage

Eignungstests

Vorbereitung auf Eignungstests

für Lehrstellensuchende, Schulabgänger und Stellenbewerber

• Bereitet die Bewerbung um eine Lehrstelle Kopfzerbrechen? Heutzutage führen viele Firmen ihre eigenen Eignungstests durch, um – unabhängig von Schulnoten – eine vergleichbare Bewertung der Kandidaten zu erhalten. Oft wird einem eingeredet, dass man sich auf solche „Eignungstests“ nicht vorbereiten könne. Wer sich aber aufmerksam mit Tests auseinandersetzt und deren Aufgabentypen und Strukturen erkennt, kann beinahe immer auf das Resultat und damit auch direkt auf seine berufliche Karriere Einfluss nehmen. Kursinhalte:
    • Was wird an solchen Aufnahmetests verlangt?
    • Wie bereite ich mich vor?
    • Wie verhalte ich mich während des Tests?
    • Test-Simulationen
    • Was kann ich aus diesen Tests lernen und künftig besser machen?
    • Prüfungsstrategien (Lern-/Arbeitsstrategien)

Kursformen:

Kursform Dauer Lektion(en) Teilnehmerzahl
    Ferienkurs fünf Tage 2 à 60 Minuten
    2 – 6
    Blockkurs fünf Wochen 2 à 60 Minuten
    2 – 6
    Schulbegleitend zehn Wochen 1 à 60 Minuten

Start:
    nach Absprache

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich von uns unverbindlich und kostenlos beraten oder beginnen Sie mit der Anmeldung für den nächsten Kurs.

Preise und Unterlagen finden sie hier

Crashkurse

Aufsatztraning

Aufsätze schreiben, Texte verfassen. Dabei werden die wichtigsten Grundregeln des Aufbaus, Textgestaltung, Inhalt und Textüberarbeitung ergänzt mit Wortschatz- und Stilübungen.

Arbeits-/Lerntechnik

Die richtige Arbeitstechnik ist eine der wichtigsten Voraussetzungen zum effektiven Lernen - für Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe sowie aller Mittelschulen.

Probezeitvorbereitung

Kaum ist die Aufnahme an das Kurzgymnasium geschafft, ist die nächste Herausforderung bereits in Sicht: die Probezeit. Wir unterstützen genau da. Damit die Probezeit erfolgreich gemeistert werden kann.

Standortbestimmung

Im Einzelunterricht wird Ihr Kind in den zentralen Fächern von einer Lehrperson schriftlich und mündlich systematisch beurteilt, um ein möglichst umfassendes Leistungsbild zu erhalten.

Vorbereitung auf Eignungstest/Multicheck

Heutzutage führen viele Firmen ihre eigenen Eignungstests durch, um eine vergleichbare Bewertung der Kandidaten zu erhalten - für Lehrstellensuchende, Schulabgänger und Stellenbewerber.

Bewerbungstraining

Eine saubere und professionelle Bewerbung ist äusserst wichtig, um den bestmöglichen ersten Eindruck zu hinterlassen. Wir unterstützen Sie bei den Themen rund um die Bewerbung.